Do., 06. Mai | Zoom Event

"KMU, Hidden innovation champions! Was können wir von ihnen lernen?" Frühlingsevent

ActionJam Frühlingsevent. Was sind die Erfolgsfaktoren von innovativen KMU? Wie betreiben KMU Innovation? Wie arbeiten wir Corporates mit innovativen KMU Zusammen?

Zeit & Ort

06. Mai, 14:00 – 17:00 MESZ
Zoom Event

Über die Veranstaltung

Liebe ActionJamers

Spannende Keynote Speaker zum Thema „KMU, hidden innovation champions“ erwarten euch bei unserem Frühlingsevent. Trotz des Online-Settings ist uns der Austausch untereinander sehr wichtig und wir werden dafür genügen Zeit einplanen.

Wir freuen uns auf dich und den Event!

Keynotes:

Michael Fahrni Geschäftsführer des Swiss Venture Club und Präsident der SVC Stiftung für das Unternehmertum. Der SVC stellt sich in den Dienst kleiner und mittlerer Unternehmen und bietet heute mit über 3'200 Mitgliedern aus allen Branchen und Regionen eines der grössten und wichtigsten Netzwerke für Unternehmerinnen und Unternehmer in der Schweiz. Michael wird uns die Ausgangslage für den Event bereiten und uns anhand von konkreten Beispielen zeigen, welche Erfolgsfaktoren den innovativen KMU zu Grunde liegen.

Carlo Centonze Seit 2005 ist Carlo Centonze als Mitbegründer und CEO von HeiQ tätig und entwickelte die Firma von einem Zwei-Mitarbeiter-Unternehmen zu einem Unternehmen mit 140 Mitarbeitern. HeiQ ist ein Drei-in-Eins-Unternehmen: Wissenschaftliche Forschung, Herstellung von Spezialmaterialien und Vermarktung von Konsumgütern, die alle dazu dienen, das Leben von Milliarden von Menschen zu verbessern, indem sie allen Arten von Materialien Funktionalitäten hinzufügen. HeiQ ist eines der innovativsten KMU der Schweiz. Carlo wird uns nicht alle, aber doch einige Geheimnisse verraten, weshalb das so ist.

Michael Schranz Der 39-Jährige Murtener ist bei der Berner Full Service Digitalagentur Apps with love für Marketing, Sales und Business Development zuständig. Das Unternehmen zählt rund 38 Mitarbeitende in der Schweiz und begleitet grosse als auch kleine Firmen bei der digitalen Transformation von Strategie, über User Research bis hin zu hochstehenden digitalen Produkten wie Apps, Websites, Blockchain Anwendungen, IoT Tools u.v.m..  Viele von unseren Mitglieder hatten schon mit Michael zu tun. Er wird uns zeigen wie das KMU innovativ mit Corporateszusammenarbeitet, was gut funktioniert und wo noch Luft nach oben ist.

Programm

14.00 Uhr Start Event

14.05 Uhr Begrüssung & Programm

14.10 Uhr Rückblick & Ausblick, Vorstandsverabschiedung

14.25 Uhr Einleitung Thema & Michael Fahrni

14.30 Uhr Keynote Michael Fahrni: Erfolgsfaktoren von innovativen KMU

14.50 Uhr Q&A mit Michael Fahrni

14.55 Uhr Themen Herbstevent, Jams & Experience

15.05 Uhr Pause

15.15 Uhr Einleitung Thema & Carlo Centonze

15.20 Uhr Keynote Carlo Centonze: Wie betreiben KMU Innovation?

15.40 Uhr Q&A mit Carlo Centonze

15.45 Uhr Einleitung Thema und Michael Schranz

15.50 Uhr Keynote Michael Schranz: Wie Corporates mit innovativen KMU zusammenarbeiten

16.10 Uhr Q&A mit Michael Schranz

16.15 Uhr Themen Herbstevent, Jams & Experience

16.25 Uhr Pause

16.35 Uhr Einleitung Break-Outs und Diskussionen

16.40 Uhr Break-Out Sessions

17.05 Uhr Teilen im Plenum

17.10 Uhr Themenbestimmung, Abschluss 

17.25 Uhr Apéro

Diese Veranstaltung teilen

Built with ♥ by ActionJam

actionjam_signet_neg.png